Veranstaltungs-Detailansicht

Herzliche Einladung zum Jubiläum am 21.10.2022 in St. Michael! Mit uns feiert Stefan Häußler, Mitbegründer der Jesusnacht und heute Kaplan in Kaiserslautern. Er predigt in der Festmesse um 18:30 Uhr.

Nach der Messe feiern wir wie gewohnt Jesus: Bei ruhiger Musik und Kerzenschein gibt es Gelegenheit zur Anbetung und Beichte. Wir können Jesus alles anvertrauen, was uns bewegt, uns von Seinem Wort stärken lassen und Kerzen entzünden. 

Gegen 20:45 Uhr wollen wir die Zeit mit Jesus feierlich abschließen mit Gesang und dem eucharistischen Segen. 

Um 21 Uhr sind dann alle eingeladen, im Saal auf das Jubiläum 10 Jahre Jesusnacht Göttingen anzustoßen. 

In diesen 10 Jahren ist viel passiert, für das wir dankbar sein dürfen – nicht nur in St. Michael, sondern auch in anderen Kirchen: 

Ab 2012 haben wir (zunächst unter dem Namen Nightfever Göttingen) in "Alt"-St. Michael gefeiert, während der Umgestaltung von St. Michael 2014/15 im Pfarrsaal, der dauerhaft zur Werktagskirche wurde, im September 2015 einmal in St. Nikolai mit allen Firmlingen Göttingens, seit Oktober 2015 in der neugestalteten St. Michaelskirche, seit 2017 mindestens einmal jährlich in Maria Frieden, 2018/19 zweimal in St. Norbert Friedland, 2021 in St. Godehard, 2022 in St. Martin Nörten

Es gab Kooperationen mit der italienischen Gemeinde, zwei Bischofsbesuche, Online-Angebote während der Pandemie und Maiandachten sowie besondere Abende für Firmlinge in Friedland und in St. Heinrich und Kunigunde

Mehr als 200 Menschen haben in den 10 Jahren die Abende aktiv mitgestaltet und zahlreiche Jugendseelsorger, Pfarrer, Kapläne und Diakone waren als Seelsorger dabei. 

Herzlichen Dank allen Mitwirkenden und allen, die als Besucher dabei waren, für 10 schöne Jahre!

Downloads zum Thema

Termin
21.10.2022, 18:30 Uhr
- 21.10.2022, 21:00 Uhr
Ort
St. Michael
Kurze Straße
37073 Göttingen
Veranstalter

www.jesusnacht.de