ENTSPANNUNG AM ABEND

Progressive Muskelentspannung und mehr (für Studierende)

An sechs Abenden werden wir uns gemeinsam mit dem Thema Entspannung beschäftigen. Dabei steht in diesem Semester der Body Scan im Mittelpunkt, eine Form der Achtsamkeitsmeditation. Sie kann zu größerer physischer und psychischer Ausgeglichenheit führen.

Es werden Konzentrations- und Leistungsfähigkeit erhöht, Selbstheilungskräfte und ein gesunder Schlaf gefördert. Regelmäßiges Üben versprich die größten Erfolge.
Weitere Methoden können uns dabei unterstützen, wieder in Fluss und uns selbst näher zu kommen.

Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, ist eine frühzeitige Anmeldung sinnvoll. Bitte beachten, dass eine Teilnahme nur mit Anmeldung möglich ist. Sofern Plätze frei sind, steht der Kurs auch Nicht-Studierenden offen.

Mitzubringen: bequeme Kleidung, ggf. Matte oder Decke als Unterlage, Decke zum Zudecken, kleines Kissen (alle Übungen sind aber auch auf Stühlen möglich)

Es gilt die 2-G-Regelung

Links zum Thema

 

Termin
10.11.2021, 18:15 Uhr
- 10.11.2021, 19:45 Uhr
Ort
Clubraum, khg: Zentrum
Kurze Str. 13
khg Göttingen
Referentin / Referent

Susanne Lorenz, Heilpraktikerin für Psychotherapie

Anmeldefrist
03.11.2021
Kosten

Für Studierende keine,

für andere Interessierte 25,00 Euro

Information und Anmeldung

Tel.: 0551/3795827
susannelorenz(ät)gmx.de