WINTERSPAZIERGANG ZUR BURG PLESSE

Das Naturschutzgebiet Bratental und der Plessewald nördlich von Göttingen haben viel zu bieten – auch im Winter. Auf abwechslungsreichen 10 Kilometern genießen wir gemeinsam die Natur, tauschen uns aus und laufen zur Burg Plesse.

Die bietet nicht nur einen weiten Ausblick in das Leinetal, sondern auch die Burgschänke. Dort kehren wir gemeinsam ein, wärmen uns mit einer Stärkung auf und laufen im Anschluss bergab zur nahegelegenen Quelle Mariaspring in Bovenden, von wo aus es mit dem Bus zurückgeht.

Zeit: 9.15 Uhr (Abfahrt 9.26 Uhr), Rückkehr voraussichtlich gegen 17.00 Uhr Auditorium, Weender Landstraße 2
Ort: Burg Plesse
Kontakt und Anmeldung: Sebastian Utermann
Sprache: Deutsch, Englisch
Mitzubringen: Semesterticket, wetterangepasste Kleidung, Verpflegung für unterwegs, Mund-Nasenschutz

Termin
28.01.2023, 09:15 Uhr
- 28.01.2023, 17:00 Uhr
Ort
Göttingen, Burg Plesse
Anmeldefrist
28.11.2022
Information und Anmeldung

s.utermann(ät)posteo.de