WM 2022, Public Viewing

Sonst immer ein Sommerhighlight wird die nächste Fußball-WM im November/Dezember stattfinden.

Mehr noch als der ungewohnte Termin liegt vielen schwer im Magen, dass Katar Gastgeber der Spiele ist. Nicht nur, dass Katar sich diese Spiele „erkauft“ hat, sondern auch, dass die Stadien ohne unsere Mindeststandards von Arbeitssi-cherheit und Mindestlohn entstanden sind, macht Vielen schwer zu schaffen; von den ökologischen Konsequenzen von vollklimatisierten Spielorten mitten in der Wüste ganz zu schweigen. Viele deutsche Städte haben daher bewusst auf ein

Public Viewing dieser WM verzichtet.

 

Auch in Maria Frieden wurde überlegt, aus diesen Gründen kein Public Viewing anzubieten. Andererseits bietet das gemeinsame Schauen der Spiele die Chance, miteinander ins Gespräch zu kommen- auch über dieses Thema. Und wir wollen den Erlös dieser Spielabende für ein soziales Projekt spenden und auch so einen bewussten Gegenakzent zu den Rahmenbedingungen setzen.

(Pastor B. Langer)

 

Wer die Deutschlandspiele nicht allein aber mit uns zusammen sehen möchte, ist herzlich eingeladen in den Agaperaum zu kommen:

 

 

Selbstverständlich werden wir dann auch alle weiteren Deutschlandspiele gemeinsam schauen. Die Termine ergeben sich im Laufe der WM.

 

(J. Bömeke für das GLT Maria Frieden)

Termin
01.12.2022, 20:00 Uhr
- 01.12.2022, 22:00 Uhr
Ort
Maria Frieden Pfarrheim Agaperaum
Sandersbeek 1
37085 Göttingen