Ökumene im Gespräch mit Prälat Heinz Voges

Prälat Heinz Voges, Diözesanfrauenseelsorger (1980-1989), Dechant des Dekanates Göttingen (1990-1998), Mitbegründer des Göttinger Edith-Stein-Preises, bischöflicher Beauftragter für die geistlichen Gemeinschaften und weiblichen Orden im Bistum (seit 1998), heute wohnhaft in Hildesheim, schreibt (Juli 2009) zu geistlichen, insbesondere ökumenischen Aspekten des Edith-Stein-Preises und zur Ökumene in Göttingen:

Ein herzlicher Dank gilt dem Herder-Verlag, der die Veröffentlichung von Zitaten aus den Schriften Edith Steins und aus der Wochenzeitschrift Christ in der Gegenwart möglich gemacht hat!

Feier des 80-jährigen Kirchweihjubiläums der St. Paulus-Kirche, Göttingen, am 30.8.2009 – Festpredigt von Prälat Heinz Voges: