Kindertagesstätte Maria Frieden

Im Mittelpunkt steht das Kind

Das Kind mit seinen Bedürfnissen und Interessen steht bei uns im Mittelpunkt und wird ganzheitlich gefördert. Durch ein positives Miteinander wird das Selbstbewusstsein gestärkt. Durch ein christliches Miteinander und die Vermittlung von religiösen Inhalten wollen wir eine Grundlage für die Glaubensbildung schaffen. Die Selbstständigkeit der Kinder wird in einer Atmosphäre, in der sie sich wohl fühlen, gefördert.

Die Eltern finden in uns kompetente Ansprechpartner, die ihnen hilfreich zur Seite stehen. Zum Wohle des Kindes ist eine gute Zusammenarbeit zwischen Eltern und Erzieherinnen unerlässlich.

Bei uns können Kinder …

… spielen, ein starkes „Ich“ in der Gemeinschaft entwickeln, turnen, entdecken, neue Freunde finden, lachen, malen, feiern, bauen, tanzen, Spaß haben, singen, kreativ sein und noch viel mehr!

Den Kindern stehen zur Verfügung:

  • drei gemütliche Gruppenräume mit zweiter Ebene und verschiedenen Funktionsbereichen (beispielsweise Puppenwohnung, Bauplatz und ähnliche)
  • je Gruppe eine Garderobe und ein Waschraum
  • seperaten Schlafraum für die Krippe
  • Werkraum
  • Lese- und Musikzimmer
  • helle, großräumige Halle
  • Mehrzweckraum
  • attraktives, großes Gartengelände

Kindertagesstätte Maria Frieden
Tannenweg 22
37085 Göttingen
Tel. 0551 - 791941

E-Mail: kita.mariafrieden(ät)kath-kirche-goe.de
Web: www.kita-mariafrieden.de

Das Team
Unser Team mit elf pädagogischen Mitarbeiterinnen, einer festen Vertretungskraft und FSJ- bzw. Kräften im Bundesfreiwilligendienst betreut eine Krippengruppe (1- bis 3-jährige Kinder) und zwei altersgemischte Gruppen (3 bis 6- jährige Kinder).

Unsere Kindertagesstätte besuchen 65 Kinder, deren Eltern ein christliche Erziehung befürworten.

Öffnungszeiten Kindergarten
halbtags: 7.30 bis 12.30 Uhr
ganztags: 7.30 bis 16.30 Uhr
freitags: 7.30 bis 15.00 Uhr

Öffnungszeiten Krippe
ganztags: 7.30 bis 14.30 Uhr bzw. 15.30 Uhr
freitags: 7.30 bis 15.00 Uhr

Besuchstermin
Möchten Sie uns und unsere Einrichtung näher kennen lernen? Nach Absprache (möglichst per E-Mail) bietet Kindergarten-Leiterin Marion Hoffknecht Hausführungen an.