Kindertagesstätte St. Norbert

Wer wir sind

Unsere Kindertagesstätte St. Norbert ist die katholische Kindertagesstätte in Friedland. Sie liegt in unmittelbarer Nähe der katholischen Kirche St. Norbert.

Zur Kindertagesstätte St. Norbert gehören zwei altersgemischte Kita-Gruppen mit Kindern im Alter von 3 bis 6 Jahren und eine Krippengruppe mit Kindern im Alter von 1 bis 3 Jahren.

In unsere Einrichtung werden alle Kinder unabhängig von ihrem Bekenntnis aufgenommen.

Unser Leitbild

Das Leben ist ein Geschenk Gottes. Gott hat uns Menschen gewollt. Er liebt uns und er lässt uns nicht allein!

Jeder Mensch ist einmalig! Bereits jedes Kind hat eine eigene Persönlichkeit, und das ist gut.

Es ist uns wichtig, allen Kindern offen zu begegnen, ohne Unterschiede zu machen.

Vertrauen, Respekt, Wertschätzung, Dankbarkeit, Hilfsbereitschaft und Ehrlichkeit sollen unser Miteinander prägen, um einander Vorbild zu sein.

Wir bieten den Kindern Struktur und einen klaren Rahmen, damit sie sich wohlfühlen und ausprobieren können.

Wir lassen den Kindern Zeit und Raum, sich zu öffnen, und unterstützen sie in ihrer Entwicklung.

Uns liegt daran, dass jedes Kind wahrgenommen wird und sich entfalten kann.

 

Dieses Leitbild haben wir am 30.11.2020 verabschiedet.

Das Kita-Team St. Norbert

Kindertagesstätte St. Norbert
Norbertstraße 10
37133 Friedland

Leitung
Felix Zapfe

Telefon
05504 - 8151