Frauen bewegen Kirche

Ein gemeinsames Projekt der Dekanate Untereichsfeld und Göttingen

Von wegen, in der Katholischen Kirche gibt es keine wegweisenden Frauen. Leider sind sie oft verdeckt, verdrängt, nicht medienwirksam aktiv.

Ein gemeinsames Projekt der Dekanate Göttingen und Untereichsfeld schafft seit August 2019 „Räume, in denen zahlreichen Theologinnen, Seelsorgerinnen, Apostolinnen und ehrenamtlichen Frauen der katholischen Kirche ein Gesicht gegeben wird und sie damit in den Vordergrund geholt werden“, formuliert Barbara Matusche, Gemeindereferentin in St. Godehard.

Ideen und Engagierte gesucht

Den Angeboten und ihren Darstellungsformen sind fast keine Grenzen gesetzt. Künstlerinnen stellen ihre Werke aus, Wissenschaftlerinnen halten Vorträge, Theaterstücke und Gesprächsrunden werden angeboten.

Es wurden keine passenden Veranstaltungen gefunden.

Materialien und Dokumente

aus dem Projekt „Frauen bewegen Kirche“

„Liebe II“

Titelbild der Ausstellung „TALITA KUM“ im Februar 2020 in der Galerie „Alte Feuerwache“ in Göttingen.

Vanesse v. Wendt: „Liebe II“, Acryl und Kohle auf Leinwand, 2019

Vanessa v. Wendt: „Liebe II“, Acryl und Kohle auf Leinwand, 2019