Krankenbesuchsdienst

Der Krankenbesuchsdienst im katholischen Dekanat Göttingen besucht Kranke in ihrer häuslichen Umgebung. Nach immer kürzeren Klinikaufenthalten sind Menschen länger für die Zeit ihrer Genesung an ihre Wohnung gebunden. Darüber hinaus werden immer mehr Menschen im Alter zuhause gepflegt.

Für Christen gehört es zu den Werken der Barmherzigkeit, Kranke zu besuchen, sie zu trösten und zu ermutigen und ihnen im Gebet beizustehen.

In unseren Pfarreien gibt es Freiwillige, die sich auf den Krankenbesuchsdienst vorbereitet haben und gerne Kranke zuhause besuchen. Wenn Sie einen Krankenbesuch für sich selbst oder eine andere Person wünschen, melden Sie sich bitte direkt im Pfarrbüro Ihrer Pfarrei. Selbstverständlich gehen wir mit den weitergeleiteten Daten vertraulich um.

Kontakt für Ehrenamtliche

Geleitet wird der Krankenbesuchsdienst von Diakon Martin Wirth und Maria Weiss (Caritasverband Südniedersachsen). Wer sich im Krankenbesuchsdienst engagieren möchte, meldet sich bitte bei Diakon Wirth, Telefon: 0551 79757644 oder E-Mail: diakon.wirth(ät)t-online.de.