Zukunftsplan: Hoffnung - Weltgebetstag an unseren vier Kirchorten

Weltweit versammeln sich traditionell an diesem Tag Menschen rund um den Erdball zum gemeinsamen Gebet. So auch an diesem Weltgebetstag mit den Beispielländern England, Wales und Nordirland. An allen unseren vier Kirchorten feierten lokale Nachbargemeinden ökumenische Gottesdienste.

Mit Frauen aus St. Godehard gestalteten Frauen aus den evangelischen Gemeinden Frieden, Christus und Bethlehem gemeinsam den Hoffnungsgottesdienst.

Was ist deine Hoffnung? Diese Frage auf einem Stück Farbkarton zu beantworten waren die Besucherinnen und Besucher eingeladen:

Gemeinschaft, Solidarität, Miteinander, Gesundheit und vor allem Frieden, weltweit und aktuell besonders für die Ukraine, waren die Worte, aus denen ein bunter Regenbogen entstand.

Zum Mitnehmen gab es eine reich gefüllte Hoffnungstüte mit ermutigenden Worten und Spezialitäten zu den Beispielländern.

Herzlichen Dank an alle Mitwirkenden und Mitfeiernden an diesem Abend.

Mögen die vielen Gebete rund um den Erdball an diesem Abend Hoffnung auf eine friedliche Zukunft schenken!

Unterstützt von