250 Menschen aus Göttingen pilgern zum Papst

Abfahrt der Busse um 11.30 Uhr vom Schützenplatz

Göttingen (kpg) – Am Freitag, 23. September, wird Papst Benedikt XVI. im Rahmen seines Deutschlandbesuchs eine Vesper in der Marienkapelle in Etzelsbach feiern und über 60 000 Menschen wollen dabei sein.

Aus Göttingen haben sich 250 Menschen für das Großereignis beim Dekanat angemeldet. Sie sind am Freitag um 10 Uhr zu einer heiligen Messe in die Kirche St. Godehard eingeladen. Um 11.30 Uhr fahren dann die Busse vom benachbarten Schützenplatz ab. Die Tickets werden den Teilnehmern am Schützenplatz ausgehändigt. Da das Gelände rund um die Wallfahrtskapelle am Freitag nicht direkt zu erreichen sein wird, erwartet die Pilger ein etwa drei Kilometer langer Fußweg von der Autobahn A 38 aus. Denn die Bahn wird an diesem Tag zu einem Parkplatz für alle Busse umfunktioniert.

Wer am Freitag nach Etzelsbach mitfährt, sollte an Verpflegung, Getränke und witterungsbedingte Kleidung denken – und möglicherweise einen Klappstuhl ohne Lehne mitnehmen. Glasflaschen, spitze Gegenstände und Regenschirme sind nicht erlaubt.