„Auf der Suche nach Frieden“ - das Friedenslicht aus Betlehem kommt am 2. Advent

Herzliche Einladung zur Aussendungsfeier des Friedenslichtes aus Betlehem am Sonntag, den 10.12.23 um 14 Uhr in St. Godehard.

Unter dem Motto „Auf der Suche nach Frieden“ findet am 2. Adventswochenende die diesjährige Friedenslichtaktion statt. Am Samstag, den 9. Dezember treffen sich in Linz Pfadfinder*innen aus ganz Europa, um das Friedenslicht aus Betlehem entgegenzunehmen. Von dort aus tragen sie es in den kommenden Tagen weiter in ihre Heimatländer und -gemeinden, als ein lebendiges und verbindendes Zeichen des Friedens.

Auch wir, die Deutsche Pfadfinderschaft Sankt Georg (DPSG) Stamm Göttingen, wollen dieses Zeichen weitergeben. Darum laden wir ganz herzlich zur Aussendungsfeier am Sonntag, den 10. Dezember ein. Die Weitergabe des Friedenslicht aus Betlehem erfolgt in einer Wort-Gottes-Feier um 14 Uhr in der Godehard-Kirche in der Godehardstr. 22 in Göttingens Weststadt.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Ab Montag kann das Licht in den katholischen Kirchen in Göttingen mit selbst mitgebrachten Windlichtern abgeholt werden.

Kommt gerne zahlreich und gebt das Friedenslicht weiter: „Frieden zu finden, gelingt nur wenn alle sich an der Suche beteiligen.“

Weitere Informationen zur Aktion gibt es auch auf www.friedenslicht.de und www.dpsg-goettingen.de.

Wir freuen uns auf euch!

Carsten Medicus, Kurat DPSG Stamm Göttingen