Bildergalerie: Uns schickt der Himmel

Rund 65 Göttinger Jugendliche machen bei der bundesweiten 72-Stunden-Aktion ab 13. Juni mit

Am Donnerstag um 17.07 Uhr fiel der Startschuss für die 72-Stunden-Aktion des Bundes der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ). Bundesweit engagieren sich an diesem Wochenende junge Menschen für einen guten Zweck und stellen sich dabei einem Wettlauf gegen die Zeit. Denn in 72 Stunden muss ihr Projekt abgeschlossen sein. „Uns schickt der Himmel“, lautet das Motto der Aktion.

In Göttingen machen rund 65 Jugendliche mit. Darunter sind junge Christen aus den Gemeinden Maria Frieden, St. Paulus und St. Michael sowie die evangelische Jugend Stephanus. Sie versammelten sich am Donnerstag um 17 Uhr vor der Jacobikirche in der Weender Straße. Nach einem Trommelwirbel eröffneten Dechant Wigbert Schwarze und der stellvertretende Landrat Reinhard Dierkes die 72-Stunden-Aktion.

„Wir freuen uns sehr, dass diesmal auch die DITIB Moschee als Projektpartner dabei ist“, sagt Sigrid Nolte vom Katholischen Jugendbüro. Auch bei der Bahnhofsmission, im Grenzdurchgangslager Friedland, im Seniorenzentrum Göttingen und im Regionalen Umweltbildungszentrum Reinhausen krempeln Aktionsgruppen die Ärmel hoch.

Wenn Sie oben unter dem Foto "Weitere Bilder" anklicken", sehen Sie einige Foto-Impressionen.