Bonifatiusschule II muss bleiben

Göttinger Katholiken widersprechen der Schließung der Bonifatiusschule

Die geplante Schließung der Bonifatiusschule II in Göttingen durch die "Hauptabteilung Bildung im Bischöflichen Generalvikariat Hildesheim" stößt auf großes Unverständnis. Mittlerweile regen sich in Göttingen Widerstände:

Der "Brief einer Elternvertreterin der Boni II" steht stellvertretend für andere Meinungsäußerungen.
Mitarbeiter-, Eltern- und Schülervertreter/-innen der „Boni II“ suchen um ein Gespräch beim Hildesheimer Bischof Norbert Trelle.
In den Grundschulen Bonifatiusschule I und Godehardschule, katholische Konfessionsschulen in staatlicher Trägerschaft, sowie in der betroffenen „Boni II“ erfolgen Unterschriftenaktionen der Eltern.
Gleiches ist organisiert für die Besucher der Gottesdienste in den katholischen Kirchengemeinden Göttingens am 31.10./1.11.09.

Weitere Aktionen sind im Gang bzw. werden folgen.