„Das Beste zum Schluss“

Hildesheimer Bischof Norbert Trelle besucht katholische Grundschulen in Göttingen

Göttingen (kpg) – Zum Abschluss seines Pastoralbesuchs im katholischen Dekanat Göttingen war der Hildesheimer Bischof Norbert Trelle in den katholischen Grundschulen St. Godehard und der Bonifatiusschule I zu Gast.

„Das Beste habe ich mir für den Schluss aufgehoben“, sagte der Bischof sichtlich gut gelaunt zu den 168 Schülerinnen und Schülern der Bonifatiusschule I, die für ihn ein musikalisches Programm mit Tanzeinlagen vorbereitet hatten. Anschließend stellte sich Trelle den Fragen der Schülerinnen und Schüler zum Beispiel zum Tagesablauf und den Aufgaben eines Bischofs.

Seit dem vergangenen Herbst war der Hildesheimer Bischof Norbert Trelle im Dekanat Göttingen zu Gast. Im Rahmen seines Pastoralbesuchs traf er sich mit Seelsorgern, Hauptamtlichen und Laien der Kirchenregion, besuchte die Bürgermeister in Göttingen und Hann.Münden genau so wie die Universität sowie Vertreter der Polizei, der Krankenhäuser und der Feuerwehr. Im Dekanat Göttingen leben rund 28 000 Katholiken in fünf Pfarrgemeinden.