Dekanatstaufkurs "aufgenommen werden"

Zwölf Kinder und ihre Familien haben sich gemeinsam an drei Nachmittagen auf ihre Taufe vorbereitet.

Kreativ und familiengerecht wurden die Kinder zwischen 3 und 10 Jahren und ihre Familien vom Taufteam auf ihre Taufe vorbereitet. Mit dem Erkunden des Kirchenraumes in einer Kirchenralley, dem Hören und Erleben von Jesusgeschichten mit Egli-Figuren und dem Kennenlernen des Taufablaufs und der Taufzeichen war jeder Nachmittag ein tolles Gemeinschaftserlebnis.

Mit ihren selbst gestalteten Taufkerzen freuen sich die Kinder und Familien nun auf ihre Tauffeiern in den kommenden Wochen in ganz verschiedenen Gemeinden.

Herzlichen Dank an das Vorbereitungsteam! Wir wünschen allen Kindern und Familien Gottes Segen auf ihrem Weg im Glauben.

Der nächste Dekanatstaufkurs findet im Frühjahr 2023 statt. Anmeldungen sind ab sofort über die Dekanatshomepage möglich.