„Du bist wertvoll“ - Oasentag der katholischen Kitas

Heute waren die Könige und Königinnen unterwegs beim Oasentag der katholischen Kitas im Dekanat Göttingen.

„Du bist königlich und wertvoll, als Mensch und als Erzieherin und Erzieher bei den Kindern und Familien in deiner Kita.“

„In diesem Sinne verneige ich mich vor Euch „Königlichen“ und danke von Herzen für alles“, so im Schreiben von Heike Jagemann des Caritasverbandes Südniedersachsen stellvertretend für die Träger der Kitas.
Dechant Wigbert Schwarze hob die Wichtigkeit hervor,
„Menschen mit Blick auf ihre gegenseitige Würde in unserer Gesellschaft zu begleiten“.

Knapp 100 Mitarbeitende pilgerten von Ihren Kitas nach St. Godehard. Dort feierten alle zusammen einen Impulsgottesdienst, begleitet mit Musik und Gesang von Familie Kantus und Mirjam. Zum gemütlichen Beisammensein und Austausch trafen sich anschließend alle beim gemeinsamen Mittagessen.

Herzlichen Dank den Kita-Leitungen Thomas, Marion und Christina und an alle, die diesen Oasentag vorbereitet und begleitet haben!

Und ein ganz besonderer Dank allen Erzieherinnen und Erziehern für ihre tägliche wertvolle Arbeit!
Ihr seid ein Segen!

Barbara Matusche, Gemeindereferentin im Dekanat Göttingen