Eine Nacht, ein Buch, viele Sprachen

Die Gemeinde St. Paulus lädt ein zur Internationalen Lesenacht mit dem Markusevangelium

Gemeinsam lesen und zuhören und die Internationalität der Christen in Göttingen erleben – dazu lädt die Gemeinde St. Paulus am 6. September ab 18 Uhr ein. In einer Nacht soll das Markusevangelium komplett vorgelesen werden. Jede und jeder, der Interesse hat, einen Abschnitt auf Deutsch oder in einer anderen Sprache zu lesen, ist herzlich willkommen. Dabei sollen möglichst viele verschiedene Sprachen zu hören sein. Die Idee ist im vergangenen Jahr im Rahmen des „Göttinger Psalter“ entstanden. Damals wurden alle 150 Psalmen in einer Nacht gelesen. „Wer im letzten Jahr dabei war, hat die dichte Atmosphäre beim Hören und Lesen der Texte und die Faszination der verschiedenen Sprachen sofort wieder vor Augen und in den Ohren“, sagt die Organisatorin Dr. Corinna Morys-Wortmann. Umrahmt wird die Lesung von verschiedenen Musikbeiträgen. Der Abend schließt mit einem Imbiss.

Wer einen Abschnitt lesen oder einen musikalischen Beitrag leisten möchte, kann sich im Pfarrbüro (Wilhelm-Weber-Str. 15, 37073 Göttingen, Tel. 0551-58879) oder per E-Mail an pgr-paulus(ät)gmx.de anmelden.