EINFÜHRUNG VON DANIEL KONNEMANN

Neuer capellanus in der khg

Am 10. November im Gottesdienst der Hochschulgemeinden wird Daniel Konnemann als capellanus der khg eingeführt.

Ort: Universitätskirche St. Nikolai, Nikolaikirchhof
Danach laden wir zum Empfang in das khg: Zentrum ein.

Zu Person:
Daniel Konnemann ist 43 Jahre alt, geboren und aufgewachsen in Winsen a.d. Luhe.
Nach dem Studium in Frankfurt wurde er 2003 zum Priester geweiht.

Neben "Gott, Glaube und Kirche" sind vor allem noch Kochen, Musik und Reisen seine liebsten Beschäftigungen.
Er ist grundsätzlich ein Weltverbesserer - ein Idealist, der häufig nach dem Warum fragt.
Freiheit, Nachhaltigkeit und Sinnhaftigkeit leiten viele seiner Entscheidungen, etwas, was sich in seinem Weihespruch "Liebe und tu, was Du willst" wiederfindet. Um die oft dafür notwendigen Prozesse und Wege von Veränderung oder (Weiter-)Entwicklung vielfältiger und professionell begleiten zu können, hat er die Ausbildung zum systemischen Berater / Coach gemacht.

Daniel Konnemann sucht nach und möchte neue Formen von Kirche fördern. Seine geistliche Heimat findet er daher momentan in der EXODUS-Gemeinschaft.