Einladung zum ökumenischen Friedensgebet in Göttingen-Geismar

Gemeinsam mit den evangelisch-lutherischen Gemeinden in Götingen-Geismar und der Freien Evangelische Gemeinde Göttingen (FeG) lädt die Pfarrei Maria Königin des Friedens an mehreren Terminen zum Friedensgebet.

Gastgeberin der Friedensgebete sind im Wechsel die ev.-luth, Gemeinden St. Martin, St. Stephanus, die Kreuzkirche,  die FeG und die kath. Pfarrei Maria Königin des Friedens (Maria Frieden).

Dabei stehen die folgenden Termine bereits fest:

• Mi., 13.04. - 19:30 Uhr Maria Frieden, Sandersbeek 1
  • Mi., 20.04. - 18:00 Uhr Kreuzkirche, Immanuel-Kant-Straße 46
  • Mi., 27.04. - 18:00 Uhr St. Martin, Mitteldorfstraße 4
  • Mi., 04.05. - 18:00 Uhr FEG, Alfred-Delp-Weg 3a

Weitere Gebete werden folgen.

Es wird gebeten sich zu den jeweils geltenden Anmeldemodalitäten und Hygienebestimmungen im Vorfeld auf den Homepages der gastgebenden Gemeinde zu informieren.

Zum Anlass der Friedensgebete erkären die Gemeinden:

"Wir wollen beten für die Menschen in der Ukraine, die in Angst leben und die flüchten. Wir wollen ein Zeichen setzen gegen Krieg und für den Frieden. Wir wollen einen Ort schaffen für alle, die angesichts der schrecklichen Nachrichten Trost und Hoffnung suchen, einen Ort der Begegnung und Verbundenheit. "