Festgottesdienst 1000 Jahre Bischofsweihe Godehard

Einen gelungenen Festgottesdienst zum 1000 - jährigen Jubiläum der Bischofsweihe von Godehard feierten wir am 02.12.2022 gemeinsam mit Bischof Dr. Heiner Wilmer SCJ und Bischof Dr. Peter Kohlgraf aus Mainz.

Diesen Höhepunkt im Rahmen des Godehardjahres in unserer Pfarrei feierten wir nicht nur mit zwei Bischöfen und zwei Weihbischöfen, sondern auch mit vielen weiteren Geistlichen aus Göttingen und Umgebung, mit Menschen aus der Gemeinde, dem Dekanat, der Ökumene, mit Nachbarn aus der Weststadt und Vertreter*innen der Stadt Göttingen.

Herzlichen Dank an alle Beteiligten, die dieses tolle Ereignis vorbereitet und begleitet haben. Besonders danken wir den Kindern und Lehrer*innen der Godehardschule für ihren Godehardsong, der die Festgemeinde mitgerissen hat.

Im Anschluss ergaben sich beim "meet & greet" im Pfarrheim bei einem leckeren Imbiss nette Begegnungen und Gespräche.

Dank des Projektteams des Godehardjahres und des Gemeindeleitungsteams St. Godehard konnten alle Gäste mit einer Geschenktüte zum Godehardjahr nach Hause gehen.

Möge der Heilige Godehard und das Motto des Godehardjahres uns weiter auf unserem Weg begleiten:

" Go - Glauben geht!"

Einen ausführlichen Bericht zum Festgottesdienst finden Sie auf der Website des Bistums Hildesheim.

zum Bericht

Die Predigt zum Festgottesdienst von Bischof Dr. Peter Kohlgraf von Mainz:

Zur Predigt