Große Auswahl

Neues Programm der Bildungsstätte St. Martin

Germershausen (kpg) – Die katholische Bildungsstätte St. Martin in Germershausen hat ihr neues Jahresprogramm vorgelegt. Unter dem Motto „Entdecke die Möglichkeiten“ lockt die Bildungsstätte im kommenden Jahr vor allem Familien und Schulen.

Von Spiel und Spaß über Pädagogisches bis hin zu Besinnlichem bietet die Bildungsstätte vor allem Familien ein breites Spektrum. So gibt es Kinderfreizeiten in den Sommerferien, ein Vater-Kind-Wochenende, Partnerschaftswochenenden, Seminare für Pflegeeltern und ihre Kinder, ein Männer-Wochenende oder ein Wochenende für Großeltern, Eltern und Kinder zur Mittsommernacht im Juni. Auch, wer das Eichsfeld besser kennen lernen möchte, ist in der Bildungsstätte gut aufgehoben: Im September 2012 sind Interessierte ab 50 Jahren eingeladen zu einer einwöchigen „Eichsfeld-Tour“.

Spezialseminare für Mitarbeitervertretungen zu Konfliktmanagement, Arbeitsrecht und Kommunikation ergänzen das Programm. Und ehrenamtlich Engagierte finden Anregungen zum Beispiel für die Gestaltung von Kindergottesdiensten oder Kinderfreizeiten.

Für Schulklassen bietet die Bildungsstätte seit Kurzem einen eigenen räumlichen Bereich: den „Eichsfeldflur“ mit 79 Betten in 35 Zimmern. So können Klassengemeinschaften hier Schulgemeinschaftstage oder Tage religiöser Orientierung durchführen. Auch für Abschlussfahrten bietet sich die Bildungsstätte an, hält sie doch einen Sportplatz, eine Turnhalle und Fahrräder zum kostenlosen Verleih in Klassenstärke vor.

Kontakt: Bildungsstätte St. Martin, Klosterstraße 28, 37434 Germershausen,
Telefon (0 55 28 ) 9 23 00, Telefax (0 55 28 ) 80 90,
E-Mail: info@bildungsstaette-sanktmartin.de, Internet: www.bildungsstaette-sanktmartin.de