Informativ und nutzerfreundlich

Dekanat Göttingen geht mit neuer Homepage an den Start

Göttingen (kpg) – Die katholische Kirchenregion Göttingen ist ab sofort mit einer neuen Homepage im Internet vertreten. Die neu gestalteten Seiten sind zu erreichen unter „www.katholische-kirche-goettingen.de“ und unter „www.dekanat-goettingen.de“.

Informativ und nutzerfreundlich – das sind die zentralen Anliegen der neuen Internetseite: Der Besucher erfährt mit nur einem Klick, wo in seiner Nähe der nächste Gottesdienst gefeiert wird; ein Veranstaltungskalender informiert über Konzerte, Jugendaktionen, Ausstellungen, Diskussionsrunden, Gesprächsangebote oder Stadtführungen mit theologischem Hintergrund.

Ebenso stellen sich die Pfarreien, Verbände, Einrichtungen und Gruppen des Dekanates Göttingen vor: Wer den Caritasverband sucht, ist hier genau so richtig wie jemand, der sich für die katholischen Kindertagesstätten und Schulen oder die Jugendarbeit und die katholische Hochschulgemeinde interessiert. Und auch, wer Hilfe in schwierigen Situationen des Lebens braucht, findet die geeigneten Ansprechpartner etwa bei der katholischen Ehe-, Familien- und Lebensberatung über Klinik- und Altenseelsorger bis hin zu Notfall- und Polizeiseelsorgern sowie zu den Seelsorgern im Justizvollzug.

Die neuesten Nachrichten aus dem Dekanat kann der Interessierte sowohl nachlesen als auch nachhören, denn auf der Homepage gibt es auch Mitschnitte aus regionalen Hörfunksendungen. Und wer ein bisschen mehr Zeit zum Surfen hat, den informiert die Rubrik „Lesenswert“ über spannende Geschichten, Personen und Aktionen der Region.

Zum Dekanat Göttingen zählen die Göttinger Pfarreien St. Michael, St. Paulus, St. Godehard, St. Vinzenz, die Seelsorgeeinheit St. Heinrich und Kunigunde mit St. Marien in Dransfeld und St. Hedwig in Adelebsen, Maria Königin des Friedens mit Hl. Kreuz in Rittmarshausen sowie die katholische Hochschulgemeinde und die Pfarrei St. Elisabeth in Hann.Münden. In der katholischen Kirchenregion leben knapp 29 000 Katholiken.