Kleine Superstars singen „Jesus Christ Superstar“

Gottesdienst mit Musical-Elementen in St. Michael

Göttingen (kpg) – Zu einem Gottesdienst mit Songs aus dem Musical „Jesus Christ Superstar“ laden die Citykirche St. Michael sowie Schülerinnen und Schüler der katholischen Bonifatiusschule II ein am Palmsonntag, 17. April. Beginn ist um 18.30 Uhr in St. Michael (Kurze Straße 13).

Etwa 30 Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 5 haben seit Februar regelmäßig, auch an den Wochenenden, geprobt. Das Ergebnis kann sich hören und sehen lassen, ist Martin Wihgrab, musikalischer Leiter des Projektes und Musiklehrer an der Boni II, überzeugt: „Ich finde es wunderbar, wenn Schüler auch außerhalb des Unterrichts beweisen, dass sie etwas können. Musikalisch ist es wirklich toll geworden“, so der ehemalige Profi-Musiker.

Auf dem Programm am Sonntag stehen unter anderem „The last supper“, „I don´t know how to love him“, „Pilot´s dream” und “Everything´s all right”. Unterstützt warden die Sänger von einer Band mit Key-Borda, Bass und Drums. Wihgrab freut sich auf die Premiere: „Das hat schon wirklich professionellen Anspruch.“