Neue Referentin für Jugendpastoral

Kerstin Ciensky engagiert sich für Jugendliche und junge Erwachsene in den katholischen Dekanaten Göttingen und Nörten-Osterode.

Mit Kerstin Ciensky hat die Fachstelle Jugendpastoral in Göttingen ein neues Gesicht an der Spitze. Die 27-Jährige bezeichnet sich selbst als „charismatisch und kreativ“. Sie hat Soziale Arbeit mit dem Schwerpunkt Erzählende Künste studiert. „Nachdem ich mich in meiner eigenen Jugendzeit vielfältig ehrenamtlich in meiner Berliner Heimatgemeinde engagiert habe, freue ich mich außerordentlich, nun die kirchliche Jugendarbeit in Südniedersachsen hauptamtlich zu unterstützen“, sagt Ciensky. Sie ist ab sofort Ansprechpartnerin für alle Jugendlichen und jungen Erwachsenen in den Dekanaten Göttingen und Nörten-Osterode.

Die Fachstelle Jugendpastoral begleitet Jugendgruppen wie Messdiener, Sternsinger und Firmlinge und darüber hinaus den Bund der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ) und seine Mitgliedsverbände von der Kolpingjugend bis zu den Pfadfindern. Im Gemeindezentrum St. Heinrich und Kunigunde in Göttingen-Grone will Ciensky nach den Sommerferien wieder regelmäßig ein Jugendcafé anbieten.

Kerstin Ciensky ist mobil erreichbar unter: 0 15 22 / 1 72 86 84. Die Fachstelle Jugendpastoral bietet Informationen im Internet auf der Seite www.jugendhaus-goettingen.de und telefonisch unter: 05 51 / 4 76 70.