Oberbürgermeister beim Neujahrsempfang

Beim Neujahrsempfang des Dekanatspastoralrates wurden die Gemeinsamkeiten zwischen den Religionen betont. Oberbürgermeister Rolf-Georg Köhler sprach ein Grußwort.

Dechant Wigbert Schwarze erklärte, es sei wichtig, die Identität des Anderen zu respektieren, um miteinander in Frieden zu leben. Dr. Corinna Morys-Wortmann, Zweite Vorsitzende des Dekanatspastoralrates, blickte in ihrer Ansprache auf die wichtigsten Ereignisse des vergangenen Jahres zurück. Im Jahr 2018 sollen vom Dekanatspastoralrat besonders Projekte zu SegensOrten und zur Taufpastoral gefördert werden, kündigte Morys-Wortmann an.

Neben Oberbürgermeister Köhler sprachen vor den zahlreichen Gästen auch Mustafa Keskin von der DITIB-Gemeinde, Dr. Achim Doerfer von der Jüdischen Gemeinde und Superintendent Friedrich Selter vom Evanglisch-lutherischen Kirchenkreis.

Lesen Sie zum Neujahrsempfang einen Bericht auf:

www.goettinger-tageblatt.de