Ökumenischer Jugendkreuzweg 2015

Von Maria-Frieden-Kreuzkirche-Flüchtlingsunterkunft-Hiroshimaplatz nach St. Michael

Der Ökumenische Jugendkreuzweg am 13. März 2015 war eine Veranstaltung, die gemeinsam von Stephanusgemeinde, Kreuzkirche und Jugendhaus angeboten und durchgeführt wurde.

Klaus Bendig, Eva Heinke und Sigrid Nolte hatten die Stationen vorbereitet. Und es war richtig gut besucht! Ca. 40 Jugendliche haben sich auf diesen ökumenischen Kreuzweg mit uns begeben.

Wir haben die Flüchtlinge am Wohnheim getroffen, wir haben am Hiroshimaplatz gebetet, und wir waren in der Kreuzkirche zu Gast. Der Kreuzweg endete in St. Michael, und es gab erst mal eine warme Stärkung. Wer wollte konnte anschließend zu Night-Fever gehen. Das haben einige auch getan und etwas Besonderes kennen gelernt.

Sigrid Nolte