Quartier zum Tag der Niedersachsen

Bildungsstätte Sankt Martin freut sich auf Gäste

Germershausen (kpg) – Die Katholische Bildungsstätte Sankt Martin in Germershausen bietet Unterkünfte für Besucher, die zum Tag der Niedersachsen fahren möchten. Dieser findet vom 13. bis 15. Juli 2012 in Duderstadt statt.

Die Gäste der Bildungsstätte können zwischen Einzel-, Doppel- und Familienzimmern wählen. Für die Teilnahme am Tag der Niedersachsen stehen Fahrräder zum Ausleihen bereit. „So werden unsere Gäste garantiert keine Parkplatzprobleme haben“, sagt Torsten Thiel, Leiter der Bildungsstätte. Die Entfernung von Germershausen bis Duderstadt beträgt etwa 10 Kilometer. Das Haus verfügt außerdem über eine Turnhalle mit Kletterwand, einen Spielplatz, Pool, Grillhütte und Hauskapelle. Die Einrichtung wird sich zudem beim Tag der Niedersachsen auf der Kirchenmeile präsentieren.

Zum Tag der Niedersachsen werden in Duderstadt mehrere zehntausend Besucher erwartet. Mehr als 40 Verbände mit mehreren tausend Mitwirkenden werden das Landesfest gestalten. Das Spektrum reicht von Sportvereinen über Musikgruppen bis hin zu kulturellen Angeboten sowie Präsentationen aus den unterschiedlichsten Bereichen des Landes Niedersachsen.

Buchungsanfragen nimmt die Katholische Bildungsstätte Sankt Martin ab sofort entgegen: Klosterstraße 28, 37434 Germershausen, Tel. 05528 / 9230-0, Mail: info@bildungsstaette-sanktmartin.de, Internet: www.bildungsstaette-sanktmartin.de