Runder Tisch für die Zukunft von Boni II

Schule nimmt Anmeldungen für das kommende Schuljahr entgegen

Das Bistum Hildesheim wird in Göttingen einen „Runden Tisch“ initiieren, an dem man sich "ein sachgerechtes Bild von der Situation verschaffen und über verschiedene Alternativen zur Zukunft der Schule diskutieren" will.

Klar ist: Wie alle Jahre zuvor nimmt die Boni II Anmeldungen für das kommende Schuljahr 2010/11 gerne entgegen.
Diese neue und positive Entwicklung ist entstanden durch Protest…
-des Dekanatspastoralrates Göttingen und der Elternvertretung gegenüber dem Bistum,
-vom Kollegium getragenen Unterschriftenaktionen in den Göttinger Pfarrgemeinden und in den drei katholischen Schulen
-sowie durch Briefe von einzelnen Persönlichkeiten an Bischof Norbert Trelle und an die Bistumsverwaltung in Hildesheim.

Eine große Göttinger Ratsfraktion fordert das Bischöfliche Generalvikariat in einem Brief dazu auf, die Umstrukturierungen in der Schullandschaft Göttingens zu nutzen und Eltern weiterhin die Möglichkeit zu geben ihre Kinder auf eine kirchlich orientierte Sekundar-Schule zu schicken. Die Boni II genieße in der Region "einen herausragenden Ruf".