Rundfunk-Gottesdienst aus St. Michael

NDR Info überträgt live am Muttertag

Göttingen (kpg) – NDR Info überträgt am Sonntag, 9. Mai 2010, einen katholischen Rundfunkgottesdienst aus der Citykirche St. Michael. Der Kaplan von St. Michael, Pater Sebastian Watzek SJ, wird die heilige Messe zelebrieren.

Der Rundfunkgottesdienst beginnt am Sonntag um 10 Uhr und steht im Zeichen des 2. Ökumenischen Kirchentages, der wenige Tage später am 12. Mai in München beginnt. Ein weiteres Thema wird der Muttertag sein, so Kaplan Watzek. Die musikalische Gestaltung der Messe übernimmt „The Living Gospel Choir“ unter der Leitung von Lisa Hintz. Der 40-köpfige Chor verkündet seit 13 Jahren die Frohe Botschaft musikalisch.

Wer den Gottesdienst in St. Michael besuchen möchte, sollte bis 9.45 Uhr in der Kirche sein. Nach der Übertragung ist die Gemeinde telefonisch zu erreichen unter Telefon 0551 / 5479510.