Vom Kloster aus den Harz entdecken

Hochschulgemeinde lädt zu Familienferien ein

Göttingen (kpg) – Die Katholische Hochschulgemeinde Göttingen, khg, lädt junge Familien vom 24. Juli bis zum 6. August 2012 zu einer Ferienfreizeit nach Drübeck am Harz ein.

Untergebracht sind die Familien in der mittelalterlichen Klosteranlage Drübeck am Fuße des Brockens im Harzvorland. Von dort aus lädt die khg zu Wanderungen, Picknick, Klettern und Zelten ein. In der Umgebung locken Weltkulturerbe-Städte wie Quedlinburg und Goslar. Darüber hinaus bieten die Familienferien die Möglichkeit zur Entspannung und zur Begegnung mit anderen Kindern und Erwachsenen. Ein Teil des Programms wendet sich an die ganze Familie, darüber hinaus gibt es gezielte Angebote für Erwachsene und Kinder.

Der Komplettpreis für Erwachsene inklusive Vollpension und Ferienprogramm beträgt 540 Euro. Kinder bis 13 Jahre zahlen 290 Euro, Jugendliche ab 14 Jahren 380 Euro. Studentischen Familien können Ermäßigungen gewährt werden.

Die Ferienleitung hat der Leiter der khg, Peter-Paul König, Familien- und Erwachsenenbildner, Systemischer Berater und Coach, unterstützt durch das kinderpädagogische Team des Arbeitskreises Soziale Bildung und Beratung e.V.

Informationen und Anmeldung beim Arbeitskreis Soziale Bildung und Beratung e.V., An der Germania Brauerei 1, Münster, Telefon 0251 - 277 230, E-Mail: kontakt@asbbmuenster.de und bei der Katholischen Hochschulgemeinde Göttingen, Kurze Straße 13, Telefon 0551 / 488760, E-Mail: info@khg-goettingen.de