Zukunft hat der Mensch des Friedens - Katholikentag in Erfurt

Von 29. Mai 2024 bis 2. Juni 2024 lädt der 103. Deutsche Katholikentag in die Erfurter Altstadt ein.

„Herzlich willkommen zum Katholikentag in Erfurt“

Das sagen in Vorfreude die katholischen Christen in Thüringen als Gastgeber des 103. Katholikentages“ und laden zu vielen Veranstaltungen ein.

Unter dem Leitwort Zukunft hat der Mensch des Friedens soll den Krisenphänomenen unserer Zeit mit Hoffnung und Engagement entgegengetreten werden. Dabei wird der Katholikentag ein deutliches Zeichen für Demokratie und Vielfalt, Rechtsstaatlichkeit, für Menschlichkeit und Solidarität setzen.

Etwa 150 Kulturveranstaltungen mit Musik, Theater, Tanz, Kabarett runden das Programm mit Prominenz aus Kirche und Kultur, Politik und Gesellschaft ab. Die großen Gottesdienste des Katholikentags am Donnerstag, Freitag und Sonntag sind mit Dialogpredigten zwischen einem Mann und einer Frau geplant.

Die Erfurter freuen sich auf viele Besucher, auch aus den Nachbarbistümern. Also macht euch auf den Weg, es lohnt sich und die Zugverbindungen zwischen Göttingen und Erfurt sind sehr günstig. (R. Martin)

Informationen und das Programm sind online über www.katholikentag.de oder die Katholikentags-App am Handy abrufbar.