Georg Vetter ist neuer Pfarrer in Maria Frieden

Göttingen (kpg) – Noch sind nicht alle Umzugskisten ausgepackt, wohl fühlt sich Pfarrer Georg Vetter dennoch schon in seiner neuen Heimat. Vetter ist seit 10 Tagen der neue Seelsorge für die katholische Pfarrgemeinde Maria Frieden in Göttingen-Geismar mit St. Norbert in Friedland und der Kapelle Hl. Kreuz in Rittmarshausen.

Es war der ausdrückliche Wunsch des gebürtigen Kenzingers (20 Kilometer nördlich von Freiburg) im Norden Deutschlands „stationiert“ zu werden. Vetter hat zuvor bereits einige Jahre hier verbracht: von 1989 bis 1994 als Militärdekan in Kiel, 1998 wurde er Grenzschutzpfarrer in Walsrode. Nach weiteren fünf Jahren als Pfarrer in Mannheim hörte er von der freien Stelle in Göttingen und bat seinen Bischof, hierher ziehen zu dürfen. „Die Mentalität der Norddeutschen hat mir so zugesagt, dass ich gern wiederkommen wollte.“ Jetzt freut er sich auf seine neue „überaus lebendige Gemeinde“.