Ökumenisches Christusfest zu Fronleichnam mit Prozession in die Innenstadt

Herzliche Einladung zur Heiligen Festmesse mit anschließender Fronleichnamsprozession in die Innenstadt nach St. Johannis.

An Fronleichnam steht Christus im Mittelpunkt. Am 30. Mai 2024 feiern wir ab 18 Uhr in ökumenischer Verbundenheit Fronleichnam. Ab diesem Jahr soll es ein ökumenisches Christusfest sein. Wir beginnen mit der Hl. Messe um 18 Uhr in der St. Paulus Kirche. Die Festmesse feiern wir gemeinsam mit Superintendent Dr. Frank Uhlhorn und Pastorin Dr. Anna-Maria Klassen. Die Festpredigt in der Messe wird Pater Wolfgang Felber SJ halten.

Im Anschluss an die Messe startet um circa 19 Uhr die Prozession und führt von St. Paulus über den Theaterplatz (1. Station) und das Gänseliesel (2. Station) bis nach St. Johannis (3. Station). Dort wird es einen gemeinsamen Abschluss und ein gemütliches Beisammensein mit Snacks und Getränken geben.

Wir freuen uns auf Euch!

Du hast Lust, uns bei der Prozession zu unterstützen? Dann melde Dich gerne bei Nils Hoffmann (nils.hoffmann@bistum-hildesheim.net). Wir können jede Unterstützung gebrauchen. Unter anderem:

• beim Baldachin tragen

• bei der Streckensicherung